Hühner auf dem Bauernhof Pietzschke

HerstellerBauernhof Pietzschke

hier stellt sich nicht die Frage: „Was war zuerst da?“ – in unserem Hofladen gibt es das Ei schon sehr, sehr lange. Und es war vor allen anderen Produkten des Landwirtschaftsbetriebes Pietzschke bei uns.
Jede Woche bekommen wir vom Bauernhof frische Eier geliefert. Der Betrieb ist in Schönbach ansässig und hier investierte der Inhaber, Patrick Pietzschke in eine moderne Legehennenhaltung mit Freiland-Auslauf.
Auf dem Hof gibt es zwei Haltungsformen. Einmal die Bodenhaltung und zum anderen die Freilandhaltung. In beiden Formen geht es den Hühnern gut. Sie haben Platz zum Scharren, gute Bewegung und komfortable Familiennester mit einer weichen Unterlage.
Auch das Futter der Hühner spielt eine entscheidende Rolle. Bei Familie Pietzschke wird auf regionale Kreisläufe viel Wert gelegt und so ist es kein Zufall, dass das Futter für die Hühner aus eigenem Anbau stammt. Dieses besteht in Schönbach aus wertvollen Rohstoffen wie Weizen, Gerste und Erbsen aus umweltschonendem Anbau. „Dabei sind chemische Mastbeschleuniger und Antibiotika bei uns völlig tabu!!!“ so die Aussage der Familie Pietzschke.
Aber es gibt inzwischen viel mehr Produkte in unserm KEKILA-Hofladen als nur Eier. Vom Bauernhof kommt auch der super leckere Eierlikör! Und das in so vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen, dass ich sie gar nicht alle aufzählen kann. Und damit nicht genug – es gibt auch Wurstgläser von den Tieren des Hofes. Ach und dann kam doch noch das Huhn in unseren Laden aber „nur“ in der Brühe.

Kommt doch gern mal bei uns vorbei und schaut, ob für Euch was Leckeres dabei ist. Vielleicht fehlt noch die eine oder andere Sorte, dann sagt uns Bescheid und wir versuchen es zu besorgen.

Darauf ein Eierlikörchen.

Eure Kathleen Kitsche von KEKILA

bauernhof pietzschke
Bauernhof Pietzschke
×
×
×
Google Analytics deaktivieren